FakturaSML FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn wir nicht all Ihre Fragen beantworten können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wie erhalte ich die Testversion von FakturaSML?

Hier können Sie die Testversion herunterladen.

zurück zur Inhaltsübersicht

Muss ich vor dem Download der Testversion meine persönlichen Daten eingeben?

Es ist nicht erforderlich, Angaben zu machen. Selbstverständlich können Sie anonym testen. Sie können uns jedoch gerne Ihre eMail zusenden, damit wir Ihnen die neuesten Informationen zu FakturaSML zukommen lassen können. Dazu gehen Sie bitte auf die Seite Kontakt.

zurück zur Inhaltsübersicht

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für FakturaSML?

Sollten Sie in den letzten 2 Jahren einen Rechner gekauft haben, dann dürfte die Prozessorleistung als auch der Speicher in der Regel für ein zügiges Arbeiten mit FakturaSML ausreichen. Sollte Ihr Bildschirm jedoch eine maximale Auflösung unter 1366 x 768 aufweisen, so ist dies unvorteilhaft für die Benutzung des Systems. Als Betriebssystem empfehlen wir Windows 7, 8.x oder 10.

zurück zur Inhaltsübersicht

Muss ich die 30-Tage-Testperiode kündigen?

Nein, nach der Laufzeit von 30 Tagen sperrt sich die Testversion automatisch. Für Sie entstehen keine weiteren Verpflichtungen. Das gilt auch dann, wenn der Testzeitraum verlängert wurde. Sie werden durch das System auf das Ablaufdatum in der Titelzeile hingewiesen.

zurück zur Inhaltsübersicht

Ich möchte gerne von der Testversion auf die Vollversion umsteigen. Kann ich mit meinen eingegebenen Daten weiter arbeiten?

Ja, das ist möglich. Nach Kauf der Vollversion erhalten Sie von uns den Freischaltcode. Über die Eingabe des Codes in das Anmeldefenster ist das System freigeschaltet.

zurück zur Inhaltsübersicht

Kann ich FakturaSML für mehrere Arbeitsplätze einrichten?

FakturaSML gibt es auch in einer Mehrbenutzer-Version. Setzen Sie sich bitte bezüglich der Lizenzen und Preise mit uns in Verbindung.

zurück zur Inhaltsübersicht

Ist das System zukunftssicher?

Als Basis dient ein Client-Server-System, das nicht nur sehr leistungsstark ist, sondern als sehr zuverlässig gilt. Sollte die Leistung bei einem Mehrbenutzer-System dennoch nicht ausreichen, kann man jederzeit die Datenbank upgraden.

zurück zur Inhaltsübersicht

Kann man jederzeit von der Einzelplatz-Lösung auf die Mehrplatzlösung umsteigen? Bleiben die Daten aus der Einzelplatz-Lösung erhalten?

Ja, Sie können jederzeit auf die Mehrplatz-Lösung umsteigen. Lesen Sie auch: FakturaSML für mehrere Arbeitsplätze

zurück zur Inhaltsübersicht

Wie häufig sollte eine Datensicherung durchgeführt werden?

Ein technischer Defekt in Form eines Hardwareschadens kann jederzeit eintreten. Haben Sie keine Sicherung Ihres Systemes (Datenbank), so entstehen Ihnen zur Wiederherstellung der Daten unnötige Kosten und Ärger.

Deshalb: Datensicherung: So häufig wie möglich, so häufig wie nötig! Ein tägliches Backup sollte in den meisten Fällen ausreichend sein!

zurück zur Inhaltsübersicht

Kann ich das Programm auch für konventionelle Produkte verwenden?

Ja. Durch Einstellungen im System kann dieses Programm für jegliche Produkte eingesetzt werden.

zurück zur Inhaltsübersicht